Kinderstimmen sorgten für gelungenen Auftakt

  12.12.2019 Kaisten

Ein Drittel der Kaister Senioren kam an die Weihnachtsfeier

480 Seniorinnen und Senioren wurden zur alljährlichen Seniorenfeier, welche durch den Frauenverein Kaisten organisiert wird, eingeladen. Davon haben zirka 160 der über 65-Jährigen die Einladung angenommen und konnten am 3. Dezember in der Mehrzweckhalle begrüsst werden.

Nach der Begrüssung, durch die Präsidentin Doris Grossenbacher, wurden die Gäste mit Kinderstimmen in den vorweihnächtlichen Anlass eingestimmt. Gegen hundert Kindergarten- und Primarschul-Kinder haben mit ihren Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen drei schöne Lieder inklusive kleiner Tanzeinlage einstudiert und vorgetragen. Zum Dank dafür wurde jedem Kind, beim Verlassen der Mehrzweckhalle, ein «Schoggistängeli» überreicht.

Bevor der erste Gang vom Mittagessen serviert wurde, hat Helena Boutellier die Gäste mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte, gedanklich in ein Waisenhaus in London geführt.

Mit einem Salat konnte das feine Mittagessen aus der Küche von Peter Flückiger und Stefan Hofmann gestartet werden. Im Theaterstück «d’Geischter vom Lindehof», gespielt vom Seniorentheater «Herbschtrose», ging es wieder einmal drunter und drüber und es konnte herzhaft gelacht werden. Die Zeit verging wie im Nu und schon war es an der Zeit, den Kaffee und das Dessert zu servieren. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote