König Drosselbart gastierte im Steiner Saalbau

  12.12.2019 Stein, Kultur

Es entspricht einer langen Tradition, dass jeweils am 8. Dezember im Steiner Saalbau eine Märchenaufführung stattfindet. In diesem Jahr war es der Klassiker  «König Drosselbart», der Gebrüder Grimm. Das Märchen von der unzufriedenen, hochnäsigen Prinzessin Viola, die an jedem Heiratskandidaten etwas auszusetzen hat, wurde vom Märchentheater Fidibus aus Basel interessant und spannend umgesetzt. Dass aus der übelgelaunten Prinzessin im Laufe des Stücks eine zufriedene und fröhliche junge Frau wurde, war ganz im Sinne der vielen anwesenden Kinder. Und sie freuten sich zusammen mit den erwachsenen Begleitern, dass die hübsche Prinzessin am Schluss doch noch zu ihrem zuerst verschmähten König Michael fand.

Das Märchentheater Fidibus versteht es, einen modernen Touch in die Stücke zu bringen. Es überzeugt durch gelungene Perspektivenwechsel und viel Humor. Die Truppe begeistert seit über 30 Jahren Jung und Alt. Die Fidibus-Leute haben dem Kulturverein Stein bereits zugesagt, am 8. Dezember 2020 wieder im Steiner Saalbau aufzutreten. Welches Märchen dann aufgeführt wird, ist noch nicht bekannt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote