Jugendliche mit grossem Interesse an der Musik

  06.12.2019 Fricktal

Vor kurzem hat die Musikschule unteres Fricktal (MU-UF) erneut ein Musikprojekt für die 3./4. Klassen in Kaiseraugst und Rheinfelden durchgeführt. Gestartet hat das Programm am Morgen mit einer Geschichte, die für diesen Anlass zusammengestellt, musikalisch vertont und sehr lebendig von Lehrpersonen der MU-UF vorgetragen wurde. Den Abschluss dieser musikalischen Reise bildete ein Kanon, den die Schüler vorgängig mit ihren Klassenlehrpersonen einstudierten und das Geübte auch kräftig unter Beweis stellten.

Nach einer kurzen Pause hatten die jeweils 110 resp. 140 Schülerinnen und Schüler dann die Gelegenheit, sich die Instrumente nochmals genauer anzusehen und auszuprobieren. Der zeitlich eng getaktete Wechsel zwischen den Räumlichkeiten und Instrumenten war für alle Beteiligten eine echte Herausforderung. Die Verantwortlichen des Musikprojektes waren erfreut über das grosse Interesse und hoffen, dass die Vielfalt der Musik bei den Kindern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote