Fricktaler Bibliothekarinnen empfehlen

  06.12.2019 Fricktal

Martina Schmid, Gemeinde- und Schulbibliothek Wittnau

Es ist nur eine Phase, Hase

Ein Trostbuch für Alterspubertierende Bestimmt kennen sie nur die Pubertät. Aber es gibt eindeutig auch eine Alterspubertät. Bereits etwas angegraute, bequeme und oft mit Lesebrille ausgestattete Spezies gehören zu dieser Gattung. Männer zwängen ihren Ü45-Körper plötzlich in Neoprenanzüge und wollen unbedingt Kitesurfen lernen. Weibliche Alterspubertierende entdecken die Spiritualität und «wollen sich neu entdecken».

Viele Einsichten und kluge Beobachtungen wechseln sich ab.

Bücher über die Midlife-Crisis gibt es viele, aber dieses Buch ist bestimmt eines der unterhaltsamsten. Ich musste mehrmals lauthals lachen. Und übrigens: Alterspubertierende sind die grösste Bevölkerungsgruppe in Europa.


Jörg Maurer
Im Schnee wir nur dem Tod nicht kalt

Kommissar Jennerwein, für einmal ermittelt er nicht im beschaulichen Kurort. Mit seinen Freunden will er ein gemütliches Wochenende in seiner einsamen Berghütte verbringen. Doch plötzlich lauert eine tödliche Gefahr im Schnee.


Andrea Martin
Die Monsterprüfung – die Geheimnisse von Oaksend

Oaksend ist ein magischer Ort, doch es gibt eine Verbindung zwischen der Menschenwelt und der Welt der Monster. Noch ahnt Robin nichts von dieser Welt, bis er aus Versehen das Tor zu dieser geheimnisvollen Welt öffnet.
Altersempfehlung ab 10 Jahren


Julia Volmert
Du gehörst zu uns

Der Bär hat eine rote Knubbelnase und wird deshalb von der Elster ausgelacht. Ein Buch über das Anderssein und darüber, dass jeder etwas Besonderes ist. Altersempfehlung ab 3 Jahren

https://wittnau.biblioweb.ch

«Fricktaler Bibliothekarinnen empfehlen» erscheint immer an einem Freitag im Monat.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote