Freundschaftsturnier der Tischtennisjugend

  05.12.2019 Fricktal, Sport

Je zehn junge Tischtennisspieler der Tischtennisclubs Sisseln und Frick trafen sich zu einem freundschaftlichen Spieleduell. Für viele war es das erste Turnier in dieser Art und die Anspannung war schon etwas grösser als im Training. Ergebnisse waren in diesem Freundschaftsspiel weniger wichtig, aber so viel sei gesagt, dass Frick 4:2 im Vorteil war. Beim Tischtennis können Jugendliche etliche Wettbewerbe ohne Lizenz durchführen. So gibt es die Swiss Junior Challenge, bei der Sisseln und Frick je zwei Mannschaften gemeldet haben und im Februar findet die School Trophy statt, bei der alle mit Jahrgang 2005 und jünger einfach so teilnehmen können. Werbung dafür wird in den Schulen und auf den Webseiten der Vereine gemacht. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote