Erneuter Brand in Merenschwand

  07.12.2019 Aargau, Kriminalität

Betroffen war dieses Mal ein Einfamilienhaus an der Mühlemattstrasse. Zum einen wurde in der Garage ein Brand festgestellt. Gleichzeitig stellte man fest, dass es auf der Rückseite in einem Kellerraum des gleichen Einfamilienhauses brannte. Die Feuerwehr Merenschwand konnte die beiden Brandherde relativ schnell löschen und so einen Vollbrand verhindern. Die Umstände weisen klar darauf hin, dass die beiden Brände vorsätzlich gelegt wurden. Der angerichtete Schaden ist vergleichsweise gering. Die zuständige Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat eine Untersuchung eingeleitet. Seit dem vergangenen Wochenende handelt es sich hierbei um den vierten Brand in Merenschwand. Die Kantonspolizei hat die Ermitltungen aufgenommen und wird die Präsenz vor Ort erhöhen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote