Ein lichterfüllter Nachmittag

  13.12.2019 Zeihen

Zeiher Frauenbund lud zur Seniorenweihnachtsfeier ein

Der Himmel zeigt sein beständiges grau in grau. Welch passender Tag für die Zeiher Seniorinnen und Senioren, den farblosen Nachmittag an der lichterfüllten Seniorenweihnachtsfeier zu erleben. Der weihnachtlich geschmückte Saal der Unterkirche strahlt eine erwartungsvolle, festliche Ruhe aus. Die geladenen Gäste suchen sich ihren Platz und werden durch die Begrüssung des Frauenbundes langsam auf den heutigen Nachmittag eingestimmt. Dank vieler helfenden Hände wird ein feines Zmittag serviert. Anhand der darauffolgenden Geschichte, die Andreas Wieland (kath. Diakon Zeihen-Hornussen) und Peter Lüscher (reformierter Pfarrer Bözen) präsentieren, scheint der Saal mehr und mehr erleuchtet. Sinnbildlich erfahren die Gäste von dem Licht, dass ein jeder jedem im Leben bringen kann. Sei es in Form einer brennenden Kerze oder eines Lächelns

«Chum mir weih es Licht azünde»
Noch während diese Worte nachklingen, füllt sich die Unterkirche mit den Kindern der 3. bis 5. Klasse der Primarschule Zeihen. Mit ihrem Lied «Chum mir weih es Licht azünde, dass es Licht wird i de Nacht!» tragen auch sie das Licht weiter. So richtig zum Strahlen kommt es, als die drei anwesenden Generationen, die Kinder, die Eltern (helfende Hände) und die Seniorinnen und Senioren gemeinsam Adventslieder singen. Es war ein berührender, lichterfüllter Nachmittag. Der Frauenbund Zeihen dankt allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und wünscht allen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2020. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote