Densbüren sagt ein zweites Mal deutlich Nein zu Fusionsabklärungen Staffeleggtal

  15.12.2019 Densbüren, Politik, Gemeinden

Bereits an der Gemeindeversammlung wurde rege diskutiert und der Souverän setzte ein klares Signal: Nein zu Fusionsabklärungen \"Staffeleggtal\". Damit der Entscheid breiter abgestützt ist, ergriff Romi De Ambrosis das Referendum. Im Vorfeld der Urnenabstimmung wurde sowohl von Befürwortern wie Gegnern aktiv mit Flugblättern auf die Wichtigkeit dieser Referendumsabstimmung aufmerksam gemacht. \"Ein gut gemachter politischer Prozess\", sagt Gemeindeammann Roger Meyer nach Bekanntgabe des Referendums-Ergebnisses. Mit 228 Nein-Stimmen zu 121 Ja-Stimmen erteilt der Souverän von Densbüren der Teilnahme an den Fusionsabklärungen mit Herznach und Ueken (Staffeleggtal) eine klare Abfuhr. 64,5 Prozent der Stimmbürger von Densbüren haben sich an dieser richtungsweisenden Entscheidung beteiligt. (bz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote