Damenriege Sulz bekommt einen ganz grossen Auftritt

  15.12.2019 Sulz

Im Januar werden sie das Zürcher Hallenstadion rocken

Was haben Celine Dion, Queen, Die Toten Hosen, Elton John und die Damenriege Sulz gemeinsam? Sie alle werden im Jahr 2020 das Hallenstadion Zürich rocken. Den Auftakt dieser Serie werden die Turnerinnen der Damenriege Sulz machen.

An der Gymotion vom 11. Januar 2020, der grossen Turnshow des Schweizerischen Turnverbandes, präsentieren die Sulzerinnen eine Showvorführung mit Höchstschwierigkeiten am Stufenbarren und am Boden.

Die Damenriege konnte den Schweizerischen Turnverband wohl mit ihrem Auftritt an der Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen 2018 überzeugen. Damals belegten die Sulzerinnen in der Sparte Gerätekombination den zweiten Platz. Ein fünfköpfiges Leiterteam kümmert sich nun um die Organisation und vor allem das Turnprogramm für den Auftritt im Hallenstadion. Seit Mitte August trainieren 33 junge und motivierte Turnerinnen nun einmal in der Woche für das neue Programm. Die Damenriege Sulz freut sich auf dieses wohl einmalige Erlebnis und den Auftritt vor einem ungewohnt grossen Publikum.

«Gymotion – Music and Gymnastics Fascination»
Begeisternd, leidenschaftlich, energiegeladen: Das ist die Gymotion im Hallenstadion Zürich vom 11. Januar. Die besten Schweizer Turnvereine, mittendrin die Damenriege Sulz, begeistern das Publikum zu faszinierender Live-Musik. Die Gymotion bietet die einmalige Möglichkeit, die Nationalkader Kunstturnen mit Giulia Steingruber, Pablo Brägger und Oliver Hegi zusammen mit den besten Turnvereinen der Schweiz live in Aktion zu sehen. Brandneue Darbietungen, speziell für dieses grossartige Ereignis, warten auf das Publikum.

Die Gymotion bietet Action, Spass und Gänsehaut-Momente. Mit viel Glamour und Entertainment verzaubern rund 500 Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz das Hallenstadion Zürich. Aussergewöhnliche Handgeräte, sowie das speziell angefertigte und gebogene Ringgerüst sorgen für Wow-Effekte. Fünf Schweizer Top-Musiker, vereint als Gymotion Band, stehen zusammen mit vier Vocals auf der Bühne. Unter ihnen Jesse Ritch, der mit DJ Bobo und Gölä auf Tourneen ist, und Corinne Gfeller von der Band Zibbz, mit der sie 2018 für die Schweiz am Eurovision Song Contest war. (mgt)

Tickets für die Gymotion bei ticketcorner.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote