Über 80 Weihnachtskunstwerke in Eiken

  29.12.2019 Eiken

Am weihnachtlichen Malwettbewerb der Raiffeisenbank Regio Frick haben sich über 80 Kinder aus Eiken und den umliegenden Dörfern beteiligt. Die jungen Künstlerinnen und Künstler haben bei der Gestaltung des Adventssujets keine Mühe gescheut und nebst Farbstiften auch zu Glitzer, Watte, Gips und anderen Bastelmaterialien gegriffen. Umso farbenfroher erstrahlte die Säule in der Raiffeisen-Geschäftsstelle Eiken, wo die Kunstwerke während mehrerer Wochen ausgestellt waren und damit vielen Besuchern eine Freude bereiteten.

Als Höhepunkt veranstaltete die Bank eine Prämierung, zu der eine kleine, aber dafür umso interessiertere Gruppe junger Künstler erschien. Daniel Heutschi, Mitglied der Bankleitung, lobte die Zeichnungstalente für ihren Fleiss und ihre Kreativität. Sie alle seien Gewinner und hätten sich deshalb einen Preis zum Nachhause nehmen verdient. Zusätzlich wurde pro Alterskategorie ein Hauptgewinner ausgezeichnet und mit einem Gutschein für Spielwaren oder für einen Badeausflug mit der ganzen Familie belohnt. Die Raiffeisenbank Regio Frick bedankt sich bei der Schule Eiken für die Unterstützung und bei allen jungen Künstlerinnen und Künstlern für ihre Teilnahme. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote