Yvonne Feri in den Regierungsrat

  21.11.2019 Leserbriefe, Gipf-Oberfrick

Zurzeit wird die Arbeit der fünf Departemente auf zu wenige Schultern verteilt, insbesondere für Regierungsrat Stephan Attiger ist es eine Herkulesaufgabe. Am 24. November wird endlich klar sein, wer das verwaiste Departement DGS übernimmt und damit Entlastung auch für den Regierungsrat bringt. Das neue Regierungsratsmitglied muss von Anfang an über Dossiersicherheit in den Gesundheitsund Sozialthemen verfügen; Bereitschaft zeigen, schnell die Führungssaufgabe zu übernehmen und hochmotiviert sein im Departement und in der Regierung einzusteigen und Verantwortung mit zu übernehmen.

Yvonne Feri bringt all diese Eigenschaften und einen grossen Erfahrungshintergrund aus ihrer langjährigen politischen Arbeit auf allen Ebenen mit. Sie ist eine versierte Gesundheits- und Sozialpolitikerin, kennt neben der Parlaments- auch die Exekutivarbeit und weiss, was es heisst unter zeitlichem Druck und grossen Anforderungen zu arbeiten. Ich empfehle Yvonne Feri, weil sie kompetent ist, und ich mich als Frau durch sie doch ein wenig vertreten fühle im Regierungsrat.

Und in den Ständerat wähle ich Ruth Müri.

ELISABETH BURGENER, GROSSRÄTIN, GIPF-OBERFRICK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote