Witte's Welt

  15.11.2019 Kolumne

Das ist eine ganz üble Geschichte

Ronny Wittenwiler

Vergangene Woche fanden in Möhlin die Aargauer Meisterschaften im Korbball statt. Jetzt muss man sagen: Das Korbballspielen ist leider eine Randsportart geworden, genauso wie Sackgumpen, Gummitwist und Hotdog-Wettessen. Also früher, da haben wir noch Korbball gespielt wie verrückt. In besonderer Erinnerung bleibt mir das legendäre Korbballturnier der Primarschule Steinli im Jahr 1987. Ein regulärer Treffer mit dem Ball wollte mir zwar nicht gelingen, doch bei meinem einzigen Abschlussversuch nach dem Mittagessen, da war ich so aufgeregt, ich hab dann am Ziel vorbei in hohem Bogen erst mal an die Wand gekörbelt. Das Publikum war begeistert von der Flugbahn. Bis auf den Abwart. Der war entsetzt. Und hatte sowieso keine Ahnung von Korbball.

Heute wird in den Turnvereinen leider nur noch selten gekörbelt. Die spielen dort alle viel lieber Basketball. Ja, da könnt es einem glatt schlecht werden.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote