Wegenstetten: Der Dachschaden wird behoben

  22.11.2019 Wegenstetten

Der Souverän in Wegenstetten genehmigt den Kredit über 80 000 Franken für die Dachsanierung beim Schulhaus 1828. Auch sämtlichen anderen Geschäften (unter anderem Kreditabrechnung Werkleitungssanierung in der Weidstrasse, Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 118 Prozent) erteilte die Gemeindeversammlung vom Mittwoch Zustimmung.

Gemeindeammann gewürdigt, Dorffest geplant
Als Mitglied des Organisationskomitees gab Gemeinderat Lukas Gisiger die OK-Zusammensetzung für das vom 27. bis 29. August 2021 geplante Dorffest bekannt. Als OK-Präsident konnte Sascha Gut gewonnen werden. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass das Logo für das Dorffest im Rahmen des Neujahrsapéros vom 5. Januar 2020 vorgestellt wird.

Vizeammann Felix Wendelspiess würdigte das Wirken und die Verdienste des auf Ende Jahr aus dem Gemeinderat ausscheidenden Willy Schmid. Für seine 22-jährige Behördenzugehörigkeit und sein enormes Engagement in dieser Zeit wurde dem scheidenden Gemeindeammann ein Reisegutschein überreicht, verbunden mit den besten Wünschen für die neu gewonnene Freizeit.

An der Einwohnergemeindeversammlung haben 72 der 775 Wegenstetter Stimmberechtigten teilgenommen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote