Unsere Aargauer Zukunft – mit Berücksichtigung der Frauen

  14.11.2019 Leserbriefe, Rheinfelden

Für den zweiten Wahlgang für den Ständerat stehen uns Aargauer*innen zwei Männer und zwei Frauen zur Auswahl. Die Profile der beiden Männer ähneln sich stark, sind konservativ gefärbt und wenig fortschrittlich ausgerichtet. Zwei Vertreter mit so ähnlicher Werteanschauung im Ständerat wären für meinen Geschmack einer zuviel. Ich möchte gerne unseren interessanten Kanton vielfältig repräsentiert haben, in diesem Falle mit einem bewahrenden Mann und einer fortschrittlichen Frau. Welche Frau? Für ausgewogene Verhältnisse plädiere ich somit für eine Vertreterin von Mitte links. Ruth Müri hat mich als differenziert denkende und handelnde Persönlichkeit mit ihrem inhaltlichen Programm überzeugt.

Bei der Regierungsrats-Ersatzwahl ist für mich nur eine Frau zu den vier Herren wählbar. Yvonne Feri politisiert seit Jahren innerhalb der Fachthemen des Departements Gesundheit und Soziales und ist vertraut damit auf Gemeinde-, Kantons- und Bundesebene. Ich kenne sie als faire und klare Politikerin und gebe ihr gerne meine Stimme. Sie auch?

BRIGITTE RÜEDIN, RHEINFELDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote