Treffpunkt für Alt und Jung

  26.11.2019 Sulz

Gut besuchter Adventsmarkt in Sulz

Bei vielen Heimwehsulzern hat der Sulzer Adventsmarkt einen festen Platz im Terminkalender. Kein Wunder, dass sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher am liebevoll gestalteten Markt in Obersulz einfanden. Klein, aber fein, könnte man das Motto für diese Ausstellung betiteln, an der zu einem grossen Teil einheimisches Schaffen präsentiert wird. Begehrt wie immer waren diejenigen Stände, wo es ums Essen und Trinken ging. Hier gab es feines Brot und allerhand Süssgebäck. Empfangen wurde man mit «Landliebi», einem schmackhaften Liqeur samt Rahmhäubchen. Die Sulzer Bienen waren das Jahr über fleissig, so dass sich Imkerinnen und Imker mit deren Produkten präsentieren durften. Auch an gebrannten Wässerchen mangelte es nicht. Dort bestand Gelegenheit, den Naglerwein zu degustieren, während gleich nebenan die Schoggiwerkstatt mit Süssigkeiten aufwartete. Heissi Marroni, Apfelchüechli, Bratwürste, Mistchratzerli bis hin zu Käseschnitten füllten die hungrigen Mägen. Daneben gab es ein breites Angebot von Dekorationsgegenständen, Werken aus Ton, Holz, Glas, Stoff und anderen Materialien. Nicht zuletzt überraschte auch der «Kalendermann» mit einem grossen Angebot. Für viele Besucherinnen und Besucher das Wichtigste ist aber der Schwatz mit Bekannten und Freunden, die man dank des Markts wieder einmal treffen konnte. (dds)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote