Mehrere Tote bei Unfall in Effingen

  28.11.2019 Effingen, Polizeimeldungen, Unfälle

Unfallverursacher vorläufig festgenommen

Gestern Morgen kam es auf der Autobahn A3 bei Effingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Den Rettungskräften bot sich ein schlimmes Bild.

Am Mittwochmorgen, kurz nach 9 Uhr, fuhr ein weisser Porsche mit massiver Geschwindigkeit auf der A3 Richtung Zürich. Kurz vor dem Eingang in den Bözbergtunnel hatte der nationale Unterhaltsdienst die Überholspur gesperrt und leitete den Verkehr nach rechts auf die Normalspur. Dies realisierte der Porschefahrer offenbar zu spät. Bei hoher Geschwindigkeit zog er sein Fahrzeug nach rechts auf die Normalspur. Dort krachte der Porsche voll in das Heck eines Personenwagens und schob diesen in einen Lastwagen.

«Zurzeit gehen wir davon aus, dass der Porsche ungebremst in das Fahrzeug fuhr», so Bernhard Graser, Mediensprecher der Kapo Aargau. Das Fahrzeug ist total demoliert und zerquetscht. Wie viele Personen sich im Fahrzeug befanden, war bis zum Redaktionsschluss nicht bekannt. Die Polizei geht jedoch von mehreren Toten aus.

Der Unfallverursacher wollte zuerst flüchten. Mitarbeiter des Unterhaltsdienstes konnten ihn jedoch stoppen. Er blieb, abgesehen von kleineren Blessuren, unverletzt. Weshalb er nach dem Unfall flüchten wollte, wird von der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Die Polizei hat den Unfallverursacher nach einem kurzen Spital-Check vorläufig festgenommen.

Die Fahrspur auf der A3 Richtung Brugg-Zürich war bis in den Nachmittag hinein gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Das total demolierte Auto wurde in den A3-Werkhof in Frick gebracht und dort geöffnet. (bz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote