Knappe Niederlage

  21.11.2019 Eiken, Handball

3. Liga Handball: HSG Eiken – TSV Frick 2 19:20

Am Samstag war die erste Doppelrunde im heimischen Lindeboden angesagt. Der Gegner für die HSG war kein Unbekannter, er hiess TSV Frick 2, welcher zurzeit alleiniger Tabellenführer ist. Somit konnte Eiken als Aufsteiger und Aussenseiter in diesem Spiel nichts verlieren. Demzufolge waren in der Garderobe alle heiss auf dieses Derby und man wollte den vielen Fans einen guten Handballabend mit viel Spannung bieten.

Die Partie begann so, wie es sich die HSG wünschte. Man konnte sich gute Chancen erspielen und die Fricker unter Druck setzen. Von beiden Teams stand die Verteidigung sehr gut und so ging es darum, wer weniger Fehler macht und im Abschluss den besseren Biss hat. Eiken konnte immer einen kleinen Vorsprung halten und so stand es dann nach 30 Minuten auch 12:11 für das Heimteam.

Der einzige Makel dieser Halbzeit war die Chancenauswertung der Eiker, denn in der Verteidigung stand man kompakt und im Tor konnte Kevin Ries mit Glanzparaden und zwei gehaltenen Penaltys brillieren.

In der zweiten Halbzeit wollte man dann so weitermachen wie man aufgehört hatte und so den Vorsprung ausbauen. Doch der TSV stellte seine Verteidigung um, was der HSG viel Mühe bereitete und sich so vermehrt Fehler einschlichen. So gelang es den Gegnern dann auch die Führung zu übernehmen. Das Heimteam gab sich aber noch nicht geschlagen und so fanden sie wieder zurück ins Spiel und verkleinerten den Rückstand. Doch am Ende wurde die Zeit zu knapp und man musste sich schlussendlich nach 60 Minuten mit 19:20 geschlagen geben. Nichts desto trotz war es ein gutes Spiel, denne es zeigte dass man als Mannschaft funktionierte.

Im anschliessenden 4. Liga Spiel zwischen HSG Obermumpf gegen ATV/ KV Basel II. Zur Pause stand es in diesem Spiel 10:10. Jedoch spielte der ATV in der zweiten Halbzeit stark auf und so stand es am Ende 28:19 für die Basler. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote