Ja zu allen Geschäften

  19.11.2019 Münchwilen, Gemeinden

An der Münchwiler Einwohnergemeindeversammlung erschienen 51 Personen von insgesamt 554 Stimmberechtigten. Alle Traktanden waren diskussionslos und mit grosser Mehrheit genehmigt worden. Es sind dies: Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 14. Juni 2019; Der Verpflichtungskredit ESP-Sisslerfeld über 120 000 Franken sowie der Verpflichtungskredit Generelle Entwässerungsplanung GEP 2. Generation (Vorbereitungsarbeiten) über 80 000 Franken. Zustimmung erhielt auch das Personalreglement und Personalverordnung. Weiter genehmigt wurde das Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 103 Prozent. Ebenfalls wurden den Einbürgerungen von Paul Eric Bulacher, der Familie Busse sowie der Familie Saliu zugestimmt.

Unter Verschiedenem informierte der Gemeinderat die Anwesenden über den Stand der Gesamtrevision Nutzungsplanung, der Auflösung der Chronikkommission per Ende Jahr; die Instandsetzung der Wegkreuze; die Ersatzbeschaffung Personentransporter Feuerwehr Sisslerfeld sowie den Stand des Parkierungsreglements.

Vorgängig der Versammlung der Einwohnergemeinde fand jene der Ortsbürger statt. Zu dieser konnte Gemeindeammann Bruno Tüscher 13 von insgesamt 76 Stimmberechtigten begrüssen. Die Anwesenden genehmigten einstimmig und diskussionslos das Protokoll sowie das Budget 2020. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote