Grosse Willensleistung führt zum Sieg

  12.11.2019 Handball, Möhlin

NLB: Möhlin gewinnt auswärts in Stans

Im vierten Auswärtsspiel besiegt der TV Möhlin vor 500 Zuschauern Tabellennachbar Stans mit 36:33 (20:20). Das äusserst spannende und attraktive Spiel wog lange hin und her und wurde erst in den letzten zwei Minuten entschieden.

Wieder ein Krimi in den letzten Minuten – und diesmal mit einem Sieg für den TV Möhlin, der nun in der Tabelle an Stans vorbeizieht. Beide Mannschaften lieferten sich einen über weite Strecken schweisstreibenden Schlagabtausch, welcher eher zu Gunsten der Gastgeber aus Stans ablief. Aber die Fricktaler überzeugten auf allen Positionen mit einer beherzten geschlossenen Mannschaftsleistung und kehrten dank den Paraden von Benjamin Blumer und den Big Points von Sebastian Kaiser auf die Siegerstrasse zurück.

Ein Hin und Her
In der ersten Halbzeit legte Stans jeweils ein Tor vor und Möhlin zog nach. Bezeichnend die siebte Minute: Alexander Velz erzielte den Ausgleich zum 4:4, acht Sekunden später folgte die Antwort vom Stanser Rückraum Roger Scherer, welcher Stans wieder nach vorne brachte. Manuel Csebits reagierte mit dem erneuten Ausgleich und wenig später vom Siebenmeter mit dem nächsten Treffer. Rok Jelovcˇan parierte Pascal Achermanns Versuch, derweil Möhlin den Ball ins Out schoss und Stans die Möglichkeit zum nächsten Treffer erhielt (6:6/10.). In der 22. Spielminute lag Stans erstmals mit zwei Treffern in Führung, ehe der überragende Mischa Wirthlin vom Flügel seinen nächsten Treffer landete. Dennoch erzwang Stans später gar eine Drei-Tore-Führung. Jürgen Brandstaeter wechselte den Keeper und Benjamin Blumer hielt den nächsten Abschlussversuch von Basil Gnos. Die Verteidigung leistete ganze Arbeit und so konnte Velz vorne zweimal einnetzen und auch Kaiser doppelte nach. Flügelspieler Yannik Lang sprintete danach allein Richtung leeres Stanser Tor und führte mit diesem Gegenstoss das 20:20 herbei, gerade rechtzeitig zur Pause.

Packend bis zum Schluss
In der zweiten Halbzeit lag plötzlich Möhlin mit einer Drei-Tore-Führung vorne, in der 43. Minute (27:24). Doch auch dieser Vorsprung schmolz dahin. Als es 33:33 stand, waren noch gut zweieinhalb Minuten zu spielen. Alles wieder offen! Dann legt Kaiser vor, Lima begeht einen technischen Fehler, Kaiser doppelt nach und Benjamin Blumer vereitelt Mario Obads nächsten Wurf: Es bleibt 35:33! Diesmal jubeln die Möhliner Fans von der Tribüne. Die Schluss-Minute nutzt Trainer Brandstaeter für ein Timeout. Velz wird noch hart angegangen und Mischa Wirthlin besiegelt die Partie mit seinem letzten von acht Toren zum 36:33-Endstand. Damit feiert der TV Möhlin einen tollen Auswärts-Erfolg. (mgt)

Möhlin mit: Jelovcˇan (4/20,20%)), Blumer (9/26,35%); Halmagyi (1), Christen, Meier (2), Csebits (10), Franceschi, Velz (5), Lang (1), Caminada, Kaiser (9), Wirthlin (8), Ulmer. Nächstes Spiel: Sonntag, 17.11., 18.30 Uhr: CS Chênois Genève Handball – TV Möhlin


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote