Fricktaler Bibliothekarinnen empfehlen

  08.11.2019 Frick

Katharina Bollinger Gemeindebibliothek Kaiseraugst

Jenny Colgan
Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Die Hauptprotagonistin, Flora MacKenzie, hat ihren Traum vom eigenen Strandcafé auf der kleinen Insel Mure in Schottland verwirklicht. Die kleinen Köstlichkeiten, die dort angeboten werden, kommen bei den Einheimischen und den Touristen gut an. Eigentlich könnte Flora zufrieden sein. Doch die Beziehung zu Joel, ihrem früheren Chef, läuft nicht so, wie Flora es gerne hätte. Joel ist ständig beruflich unterwegs und deshalb hat Flora das Gefühl, dass sie sich voneinander entfernen. Stimmt das oder macht Flora sich einfach zu viele Gedanken? Neben der Liebesgeschichte von Flora und Joel kommen weitere Charaktere im Buch vor. Da gibt es Floras Bruder Fintan, der die gleichgeschlechtliche Liebe zu dem reichen Mann Colton geniesst und nicht ahnt, was Colton wirklich bewegt. Dann gibt es da noch den Arzt Saif, der als Flüchtling auf die Insel kam. Jede Woche versucht er herauszufinden, wie es seiner Frau und seinen Kindern geht. Er nimmt dabei nicht wahr, dass die Lehrerin der Insel in ihn verliebt ist. «Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer» ist der Folgeband von «Die kleine Sommerküche am Meer». Erschienen im Piper Taschenbuch Verlag.

Bella Osborne
Neues Glück in Willow Cottage

Beth ersteigert in dem beschaulichen Örtchen Dumbleford in den malerischen Cotswolds in England ein Cottage, um ihrem Exfreund zu entfliehen. Als sie mit ihrem sechsjährigen Sohn Leo das Häuschen beziehen will, stellt es sich als verwahrlost und kaum bewohnbar heraus. Tatkräftige Unterstützung bei der Renovierung erhält sie von Jack, einem Dorfbewohner. Bella Osborne beschreibt in ihrem Buch viele verschiedene besondere Charaktere: Die schrulligen Dorfbewohner, die man einfach liebgewinnen muss oder auch das Londoner Paar Carly und Fergus samt ihren Ecken und Kanten. Im Buch werden unterschiedlichste Themen aufgegriffen. Es geht um häusliche Gewalt, Gehörlose, Freundschaft und Liebe sowie um den Hausumbau des heruntergekommenen Cottages. Der schöne Beschrieb der Landschaft der Cotsworlds weckt das Fernweh. Erschienen im MIRA Taschenbuch Verlag.

Anne Barns
Honigduft und Meeresbrise

Die 30-jährige Anna ist gerade bei ihrer Oma Johanna zu Besuch, um sich nach einem Schicksalsschlag zu erholen. Doch dann bekommt ihre Oma einen ominösen Brief, welcher vor knapp achtzig Jahren adressiert an ihre Mutter zur Post aufgegeben wurde. Daraufhin bleibt nichts mehr wie es war. Auf der Suche nach Antworten zum Familiengeheimnis machen sich Johanna und ihre Enkelin Anna auf den Weg nach Ahrenshoop. Eine atemberaubende Suche beginnt, die das Leben aller verändern wird. Erschienen im MIRA Taschenbuch Verlag.

https://kaiseraugst.biblioweb.ch

«Fricktaler Bibliothekarinnen empfehlen» erscheint regelmässig in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote