Frauen, vereinigt euch!

  28.11.2019 Leserbriefe

Die Wahlen sind vorbei – für die Frauen im Aargau ist bis auf Weiteres die Chance verpasst, Einfluss auf die Regierung zu nehmen. Schade! Und es nützt eigentlich auch nichts, jetzt noch einen Leserinnenbrief zu schreiben – und doch muss ich meinem Frust Ausdruck verleihen. Da hätte man – oder müsste ich vielleicht schreiben, da hätte «Frau» Gelegenheit gehabt, drei valable, fortschrittliche Frauen in die schweizerische und in die aargauische Regierung zu schicken. Statt dessen haben «Mann» und «Frau» im Aargau für viele Jahre drei stramme, reaktionäre Männer an ihrer Spitze, und das am Ende des Jahres des grossen Frauenstreiks. Das ist schade – ja sogar peinlich und es lässt tief blicken.

Ich kann nur sagen für die Zukunft: «Frauen vereinigt euch!» Denn wir sind doch nicht, wie damals 1971, einseitig auf die Gunst der männlichen Wählerschaft angewiesen!

ANNEMARIE SCHLÄPFER, GIPF-OBERFRICK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote