Erneute Niederlage gegen den TV Kleinbasel

  12.11.2019 Frick, Sport

Vergangenen Samstag fand das fünfte Saisonspiel des Damen 1 des TSV Frick statt. Gegen ihren Gegner, den TV Kleinbasel, hatten sie noch eine Rechnung zu begleichen. Das Hinspiel, welches mit 16:17 verloren ging, war nämlich bis anhin die einzige Niederlage in dieser Saison.

Der TSV Frick startete, wie bereits in den letzten Partien, ziemlich zurückhaltend. Durch etliche technische Fehler auf der Seite der Frickerinnen und einer schlechten Chancenauswertung konnte leider nicht die gewünschte Anzahl an Toren erzielt werden. Nichtsdestotrotz wurde weiter gekämpft bis zum Schlusspfiff der 1. Halbzeit, welche mit 11:7 zugunsten der Kleinbaslerinnen beendet wurde. In der Halbzeit fand der Fricker Trainer deutliche Worte. Er forderte mehr Druck auf das gegnerische Tor und mehr Konzentration beim Abschluss.

Die 2. Halbzeit startete ausgeglichener, jedoch wurde sie immer noch durch viele technische Fehler beherrscht. Der Spielstand nach 45 Minuten von 15:11 für die Gegnerinnen zeigt, dass die Frickerinnen viel zu oft an der gutaufgelegten Torhüterin des TV Kleinbasel scheiterten. Plötzlich schien sich aber das Blatt zu wenden und die Frickerinnen zeigten ihr Können, es folgten einige schön herausgespielte Gegenstosstore. Leider drehten die Frickerinnen einmal mehr in dieser Saison zu spät auf und es reichte somit nicht die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Partie endete mit 19:16 für den TV Kleinbasel.

Das nächste Spiel findet am 16. November um 19.30 Uhr gegen den ATV/KV Basel in Frick statt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote