Eine Nullnummer, die sich sehen lassen kann

  05.11.2019 Wallbach, Fussball

FC Wallbach-Zeiningen mit 0:0 gegen Leader Pratteln

Mit einer soliden Leistung auswärts gegen den FC Pratteln verabschieden sich die Fricktaler mit einem Remis in die Winterpause. Mit 15 Punkten aus 13 Spielen steht der FC Wallbach-Zeiningen auf Platz 11 und hat 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Der sogenannte «big point» hat lange auf sich warten lassen, doch im letzten Vorrundenspiel schafften es die Gäste endlich, einen Grossen zu ärgern, spielten über 90 Minuten konstant und konzentriert und nehmen diesen einen Punkt verdient mit nach Hause.

Der FC Wallbach-Zeiningen verabschiedet sich nach diesem Spiel in die Winterpause und wird am 14. März 2020 mit einem Heimspiel gegen Timau wieder in den Spielbetrieb einsteigen.

Bilanz der Vorrunde
Nach einem guten Saisonstart hatte man danach vor allem gegen Muttenz, Laufen und Black Stars keine überzeugenden Leistungen gezeigt und zuhause drei empfindliche Niederlagen einstecken müssen. Auch die knappe Derby-Niederlage gegen Möhlin dürfte den einen oder anderen Spieler noch immer etwas nerven. Mit den guten Leistungen gegen Reinach (1:1), Aesch (0:0), Concordia (1:2) und nicht zuletzt am vergangenen Samstag gegen den FC Pratteln haben die Wallbacher aber auch starke Leistungen gezeigt und bewiesen, dass sie definitiv in diese Liga gehören, auch wenn der zwischenzeitlich 11. Platz eine punktemässig bescheidene Belohnung darstellt. Nicht zuletzt die Siege gegen Birsfelden, Old Boys, Timau und Dardania geben der Mannschaft aber weiterhin Zuversicht, das Feld in der Rückrunde von hinten aufzurollen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote