EHC Rheinfelden holt sich heute die Belohnung ab

  19.11.2019 Rheinfelden, Sport

Heute Abend können sich Fans und Spieler vom EHC Rheinfelden auf ein Highlight freuen: Mit den Argovia Stars gastiert ein Team aus der 1. Liga auf der Kunsteisbahn. Für Rheinfeldens Eishockeyaner, in der Zweitliga-Meisterschaft nicht nach Wunsch aus den Startblöcken gekommen, ist dieses Aargauer Derby eine Art Weihnachtsgeschenk im November. Aufgrund der gezeigten Leistungen in der vergangenen Saison mit dem zweiten Platz in der Meisterschaft erhielten die Fricktaler – neben Meister Freimettigen – einen Startplatz in der ersten Qualifikationsrunde für den Schweizer Cup 2020/ 2021. Im Spiel gegen die Eisgenossen aus der Kantonshauptstadt hat der EHC Rheinfelden nichts zu verlieren: Den Fricktalern wird die Rolle als klarer Aussenseiter zuteil. «Wir können ohne Druck aufspielen und freuen uns auf einen tollen Event», sagt Captain Ken Steiner. Dass das Team aber nicht nur zum Spass aufs Eis gehen wolle, sagt Steiner auch damit: «Wir möchten eine konzentrierte Leistung abliefern und versuchen, das Beste für uns herauszuholen.»

Kommt dieses Kantonsderby gegen einen vermeintlichen Goliath zum richtigen Zeitpunkt – nach einem Saisonstart, der dem EHC Rheinfelden nicht so geglückt ist wie in den Jahren zuvor? Steiner dazu: «Ein Überraschungssieg könnte sehr viel bewirken und uns einen Schub verleihen. Aber eine Niederlage würde uns nicht zurückwerfen. Es war nie eingeplant, dass wir den Cup spielen. Insofern ist das für uns ganz einfach ein schönes Zückerchen.» Der EHC Rheinfelden hofft auf viel Publikum heute Abend. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. (rw)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote