Die Kinder des Monsieur Mathieu

  22.11.2019 Laufenburg

«club de cinéma» präsentiert Film «Die Kinder des Monsieur Mathieu« am 26. November in der Kultschüür in Laufenburg.

Das Heim für schwer erziehbare Jungen ist 1949 die vorerst letzte Station auf dem Berufsweg von Clément Mathieu, einem arbeitslosen Musiker und Komponisten. Er wird der neue Pedell, denn der bisherige kapituliert vor den Jungen, die sich – fünf Jahre nach Kriegsende – mit dem verbitterten Leiter des Instituts und den gehemmten Lehrern einen Machtkampf liefern. Direktor Rachin sieht nur das Böse in den Kindern und erzieht nach dem Motto: Aktion – Reaktion. Dies sind nicht Methoden, die Monsieur Mathieu vorschweben. Und so führt er auf seine eigene Weise einen neuen Stil ein. Der Chor, den er mit den Jungen gründet, bringt lange vergessene Stimmungen ins Heim. Einer der Jungen ist eine wirkliche Begabung, allerdings wurde das Talent bislang nicht entdeckt.

«Die Kinder des Monsieur Mathieu» wird gezeigt am Dienstag, 26. November, um 20 Uhr, in der Kultschüür, Hinterer Wasen 48 in Laufenburg. Türöffnung und Barbetrieb ab 19.30 Uhr. Eintrittspreis 10 Franken regulär und 5 Franken für Mitglieder des club de cinéma. (mgt)

reservation@kultschuer.ch oder Telefon 062 874 30 12.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote