Der Breitsee im Gemeindehaus

  07.11.2019 Möhlin, Kunst

Neue Bilder: Patricia Ghilardi stellt in Möhlin aus

Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wurde neu gestaltet. Bis 20. Dezember werden Bilder der Künstlerin Patricia Ghilardi aus Möhlin ausgestellt. Die Vernissage findet morgen Freitag, 8. November, ab 18 Uhr bis 20.30 Uhr statt.

Obwohl Zeichnen und Malen in der Schule eines ihrer Lieblingsfächer war, kam Patricia Ghilardi erst spät zur Malerei. Im Winter 2016, nachdem sie sich von einer Schulteroperation erholen und schonen musste, kam sie eher aus Zufall und Neugierde zur Malerei. Anfangs waren es nur Farbspielereien mit den verschiedensten Farbtechniken. Heute bevorzugt sie, mit Ölfarben zu arbeiten.

Inspiration ist für Patricia die Natur, insbesondere die grandiosen Landschaften in Kanada, Nordamerika, Skandinavien, Griechenland, Italien und der Schweiz. Motive lassen sich zur Genüge auch in und um Möhlin finden. Ein magischer Ort für Ghilardi ist der Breitsee. Sie malt nach Vorlagen, frei nach Erinnerungen oder lässt ihrer Fantasie freien Lauf.

Neben Berggipfeln ist Wasser für sie eines der wichtigsten Elemente und Wasser lässt sich auch häufig auf ihren Bildern erkennen.

Die Künstlerin freut sich auf viele Besucher. Die Ausstellung steht während den üblichen Schalterstunden allen Interessenten offen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote