Claude Chenaux dominiert

  15.11.2019 Gansingen

Saisonende des Schiessvereins Gansingen

Gemäss Tradition vom SV Gansingen wird an der Herbstversammlung die vergangene Jahresmeisterschaft abgesendet. In der «grossen» Meisterschaft konnte sich Claude Chenaux mit einem soliden Vorsprung gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Präsident Sebastian Boutellier konnte vor kurzem 28 Aktivmitglieder und vier Jungschützen zur traditionellen Herbstversammlung vom Schiessverein Gansingen begrüssen. Nebst dem Absenden der Jahresmeisterschaften standen auch das Vorstellen einer möglichen neuen Vereinsjacke und die Bestimmung der Teilnahme am Eidgenössischen Schützenfest in Luzern auf der Traktandenliste. Andi Erdin konnte mitteilen, dass in den Meisterschaften eine Beteiligungssteigerung, plus drei Schützen, verzeichnet werden konnte. In der «grossen» Meisterschaft schossen 16 Mitglieder mit. Claude Chenaux konnte auch in diesem Jahr wieder auf seine Treffsicherheit zählen und dominierte bis zum Schluss diese Meisterschaft. Er verwies Sepp Zumsteg und Sepp Hummel auf die Ränge zwei und drei.

Yvonne Obrist, Siegerin der «kleinen Meisterschaft»
In der «kleinen» Meisterschaft waren ebenfalls 16 Mitglieder rangiert. Hier konnte sich Yvonne Obrist mit einer soliden Schiessleistung während des Jahres ebenfalls an die Spitze dieser Meisterschaft setzen. Sie verwies Yvonne Erdin und Marco Jappert auf die restlichen Podestplätze. Erfreulich war die Tatsache, dass auch in diesem Jahr wieder eine Nachwuchsmeisterschaft durchgeführt werden konnte. Diese Meisterschaft ist für Mitglieder und Jungschützen bis und mit dem 26. Altersjahr. Total nahmen sieben Schützen an diesem Wettkampf teil, welche durch den Jungschützen Thiago Obrist gewonnen wurde. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote