Christentum und Demokratie in Hongkong

  22.11.2019 Rheinfelden

Die reformierte Kirche Rheinfelden bietet am Donnerstag, 28. November, einen Vortrag über Demokratie und Kirchen in Hongkong und China. Pfarrer Klaus-Christian Hirte hatte die Möglichkeit im Rahmen einer Studienreise von «mission 21» und dem Lehrstuhl für aussereuropäisches Christentum der Uni Basel, Südchina, Hongkong und Macao zu bereisen. Dort besuchte er Kirchgemeinden, sprach mit Leadern der Hongkonger Demokratiebewegung, erlebte Gottesdienste und einen kirchlichen Aufbruch, den man in Mitteleuropa kaum für möglich halten würde. Er berichtet darüber am Donnerstag, 28. November, um 19.30 Uhr in der Reformierten Kirche Rheinfelden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote