Alles hat ein Ende

  14.11.2019 Magden, Musik

Die Magdener-Rocknight lässt die Soundboxen verstummen

17 Jahre wurde die Magdener Rocknight erfolgreich durchgeführt, über 13 000 Musikbegeisterte Besucher sahen sich die 60 Konzerte auf der Bühne des Gemeindesaals an.

Jeweils im März kamen Freunde guter live Pop und Rockmusik ein Wochenende lang auf ihre Kosten. Schweizer Charts-Stürmer wie Marc Sway, Nicole Bernegger, Myron, Pegasus, Ritschi, QL, Shakra, Dada Ante Portas oder CoreLeoni beehrten die Magdener Bühne. Cover- und Tributebands wie live/wire, Piledriver, Shades of Purple, Rock‘s off und viele mehr brachten den Saal zum Beben. Auch diverse Newcomer Bands durften ihr Talent an sechs Bandcontests unter Beweis stellen oder bekamen die Möglichkeit, als Vorgruppe aufzutreten.

Leider wurde es immer schwieriger, allem gerecht zu werden. Sicherheitsvorschriften wurden grösser, die Behördenauflagen höher, Gebühren immer teurer und im Gegensatz dazu, wurde es schwieriger, den Saal mit Livemusik-Fans zu füllen. Das Rocknight Team hat sich schweren Herzens dazu entschieden, auf dem musikalischen Höhepunkt aufzuhören. Somit schlossen sich die Tore der Magdener Rocknight im März 2019 das letzte Mal.

Ein grosses Dankeschön
Das OK-Team blickt auf viele schöne Jahre Rock’n’Roll zurück und bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Helfern, die ihnen jedes Jahr aufs Neue mit vollem Einsatz ehrenamtlich zur Seite standen. Ebenfalls ein grosser Dank geht an alle Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung Jahrzehnte lang die Rocknight ermöglichten. Nicht zu vergessen sind die vielen treuen und loyalen Besucher, welche immer absolut friedlich bis in die Morgenstunden feierten und die Livemusik genossen. Dies war auch Jahr für Jahr der Antrieb, diesen zwei tägigen Event, auf die Beine zu stellen.

Der Verein Magdener Rocknight wird aber nicht ganz von der Bildfläche verschwinden. Sie werden es bei Gelegenheit mit einer etwas kleineren «Livemusikbar» rocken lassen. Es lebe die gute alte Rockmusik. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote