Älterwerden – ein Privileg

  28.11.2019 Zuzgen

Zum Thema «Älterwerden: Das Schönste und Beste, was Dir passieren kann» sprach der Heimpfarrer und Heilpädagoge Markus Müller im reformierten Kirchgemeindezentrum Zuzgen. Er hat zum Thema das Buch «Die Champions League des Lebens» geschrieben. Darin zeigt er, dass für die meisten Menschen die ersten zehn Jahre nach der Pensionierung die glücklichsten im Leben sind. Und er ermutigt dazu, das Älterwerden als Chance mit ungeahnten Erfahrungen zu erleben. Ob Menschen im Alter verbittert oder dankbar sind, könne von einem bewussten Entscheid abhängen. Müller rät alten Menschen, das Alter wie ein «Bilderbuch» zu sehen, aus dem man den Enkeln Geschichten erzählen kann.

Die positiven Reaktionen aus dem Publikum zeigten, dass der Referent beim Publikum den richtigen Nerv getroffen hat. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote