«Wir haben auch Rechte»

  21.11.2019 Frick, Jugend

Was haben ein Freitagabend, Kinder- und Jugendrechte und spannende Literatur gemeinsam? Die Lesenacht unter dem Motto: «Wir haben auch Rechte» der Primarschule Frick gab Antworten darauf. 400 Teilnehmende, darunter Schülerinnen, Schüler und Eltern, hatten sich im Vorfeld zur 17. Lesenacht angemeldet und stürzten sich auf das grosse Angebot von 15 verschiedenen Lesungen, welche in diesem Jahr vereinzelt sogar in den Fremdsprachen Englisch und Französisch stattfanden. Die Lesungen waren äusserst attraktiv, wie auch lebendig gestaltet und zeigten eindeutig, dass Kinder zweifelsohne Rechte haben.

Des Weiteren schufen die buntgemischten Leser-Teams, welche regelrecht mit engagierten und motivierten Schülerinnen und Schülern besetzt waren, ein zum Motto passendes Ambiente. Auch der Elternverein trug massgeblich mit seinen Elternkaffee zur guten Stimmung an jenem Abend bei. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote