«Musik-er-leben»

  14.11.2019 Sulz, Kommende Events, Musik

Vielfältiges Programm am Jahreskonzert der MG Sulz

Die Musikgesellschaft Sulz steht inmitten der Vorbereitungen fürs «Musigkonzärt 2019» unter dem Motto «Musik-er-leben».

Ludwig Dünner

Am ersten Adventswochenende vom 30. November und 1. Dezember ist es wieder soweit und die Musikgesellschaft Sulz wird zum Jahreskonzert aufspielen. Das zehnköpfige, gut eingespielte, Organisationkomitee hat sich bereits an der Abschlusssitzung vom Konzert 2018 mit dem neuen Motto befasst. Musik erleben oder Musiker leben. Unter dem neuen Slogan, Musik-er-leben, machten sich dann die Musikkommission und der Dirigent auf die Suche der Stücke.

Grosses Repertoire
Mit einem Parademarsch wird die Musikgesellschaft Sulz, die Gäste zum. «Musigkonzärt 2019» begrüssen. Die Gäste sollen diverse Stilrichtungen der Blasmusik erleben dürfen. Vom Marsch zur Polka, Ohrwürmer oder Hitparadehits. Alles wird in der Turnhalle Sulz am Konzertwochenende zu hören sein. Der langjährige Dirigent, André Schreyer, verstand es auch in diesem Jahr wieder mit viel Energie, die Stückwahl mit den Musikantinnen und Musikanten umzusetzen. Die jüngsten Mitglieder, Janis Deiss und Yanis Stäuble, durften ein Wunschstück angeben. Der Hit «High Hopes» wurde von ihnen ausgesucht. Die Beschaffung der Noten, war für den Dirigenten und den Co-Dirigenten Reto Weiss noch eine grosse Herausforderung, doch es gelang ihnen, dass jeder Musikant spielbare Noten vorliegen hatte und der Wunsch der Youngsters am Konzert erlebbar ist. Die Musik zu erleben, soll sich bei den Besucherinnen und Besuchern nicht nur durch zuhören bemerkbar machen, weitere Elemente am Konzert sollen für alle den Besuch zu einem Erlebnis machen.

Geschichten und Ankedoten
Am «Musigkonzärt 2019» werden wiederum einzelne Musikanten das Publikum durch das Programm führen. So wollen die Musikantinnen und Musikanten dem Publikum auch mal das Musikerleben näherbringen. Mit diversen kleinen Geschichten sollen so auch die Gäste das Leben eines Musikanten kennenlernen, gibt es doch für die Mitglieder eines Musikvereines neben den Proben und dem häuslichen Üben, Tätigkeiten, welche ohne Instrument das Musikerleben spannend machen. So wie sich die Musikantinnen und Musikanten gerne kulinarisch verwöhnen lassen, werden auch die Gäste wiederum am Konzert verwöhnt. Das eingespielte Küchenteam wird die Besucher vor und nach dem Konzert mit Salat, Fitnessteller bis hin zum Steak mit Pommes Frites verwöhnen. Ein Kuchenbuffet mit eigenen Kuchen und Tortenkreationen der Musikanten sollen für alle ein süsses Erlebnis sein. Die Musiker leben auch gerne die Geselligkeit bei einem Drink oder einem Cüpli. Diese Geselligkeit, sollen ebenso die Gäste an der Bar erleben können. Unsere kleinsten Gäste dürfen bei einem Malwettbewerb das Konzert erleben. Im Anschluss des Konzertes werden unter den besten Zeichnungen tolle Preise verlost. Weitere tolle Preise können auch an der grossen Tombola gewonnen werden.

Am Samstag, 30. November, werden die Tore um 18.30 Uhr geöffnet und am Sonntag, 1. Dezember, ab 11.30 Uhr. Plätze für dieses Erlebnis können unter Tel. 062 875 23 49, Montag bis Freitag 13 bis 20 Uhr, reserviert werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote