Wechsel an der Spitze des Gesundheitsforums

  22.10.2019 Rheinfelden, Gesundheit

Ueli Urwyler tritt auf Ende Jahr zurück

Wohl mit gemischten Gefühlen leitete Ueli Urwyler kürzlich seine letzte Stiftungsratssitzung des Gesundheitsforums Rheinfelden als Präsident. Per 31. Dezember hat er seinen Rücktritt aus dem Stiftungsrat bekannt gegeben. Zum Ende des Jubiläumsjahres (25 Jahre Gesundheitsforum Rheinfelden) möchte er es nun etwas ruhiger angehen. «Ein Gesundheitsforum ohne Ueli kann man sich fast nicht vorstellen», sagte Béa Bieber bei der Würdigung seiner Arbeit anlässlich des Jubiläumsanlasses. «Wir sind froh, dass du uns mit diversen Aufgaben weiterhin erhalten bleibst». Daher wurde er einstimmig als Präsident des lokalen OKs für die nächste Ausgabe von «Coop Andiamo von schweiz.bewegt» gewählt, das am 30. August 2020 erneut auf dem Schiffacker geplant ist.

Ebenso wird er sich weiterhin der Pflege des Helsana-Trails und der Wanderwege annehmen. Seine Stiftungsratskollegen haben ihn einstimmig zum «Ehrenmitglied» ernannt und ihn mit einer entsprechenden Urkunde gewürdigt. Der neu formierte Stiftungsrat für die Wahlperiode 2020 bis 2023 wurde anschliessend einstimmig gewählt: Neu wird Béa Bieber das Präsidium übernehmen; Ruth Sieber wurde als Vizepräsidentin gewählt. Vakant ist noch ein Sitz, den es bis spätestens im Januar zu besetzen gilt. «Wir möchten gerne eine junge, bewegungsaffine Person mit Migrationshintergrund in unseren Reihen wissen, um die grösstmögliche Diversität in unserem Gremium zu gewährleisten», teilt Béa Bieber mit.

Das Gesundheitsforum Rheinfelden wird am 30. November 2019 am Augarten-Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten sein. Dort wird sie Werbung für ihr Gesundheitsangebot machen und sich informieren, welche Kommunikationswege für die Bekanntmachung seines Angebotes am wirkungsvollsten sind. Das Jahresprogramm 2020 mit spannenden, wirkungsvollen und gebündelten Gesundheitspräventions-Angeboten für die Bevölkerung aller Altersklassen wird erneut in den ersten Januarwochen in allen Haushalten in Rheinfelden verteilt und ab Ende Dezember 2019 auf der Website aufgeschaltet. Das Programm des Gesundheitsforums startet bereits am 11. Februar 2020 mit einem Vortragsabend zum Thema «aktive Burnout-Prävention mit der Kraft des Waldes» und wird das Thema «aktive Bewegung in der freien Natur» ins Zentrum stellen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote