Unterwegs von Bier zu Bier

  25.10.2019 Herznach

Erste Aargauer Bierwanderung war ein Erfolg

Am letzten Samstag trafen sich in Herznach über 300 Bierwandergenossen. Trotz des nassen Wetters war die Wanderung bis zum letzten Platz ausgebucht. Die Wandergenossen kamen zur Hälfte aus der Region Aargau und die andere Hälfte verteilt aus der ganzen Schweiz. Von Adelboden über Luzern bis nach Kreuzlingen sind die Teilnehmer angereist, um im Jurapark Aargau eine unvergessliche Wanderung zu geniessen.

Das Team vom «Chuchichaeschtli» konnte diesen Event dank der fleissigen Unterstützung des Jurapark Aargau durchführen. Gestartet wurde in Herznach beim Gasthof Löwen. Im 30-Minunten-Takt trafen die Bierfreunde ein. Nach einer kurzen Einführung am Start und der Entgegenahme des Marktbierglases, Menüplans und der frischen Brezel, starteten die Besucher auf die Wanderstrecke. Der erste Posten befand sich gleich auf der Terrasse des Gasthofes mit dem «Tiersteiner Bräu» aus Frick. Danach ging der Marsch weiter zur Station 2, wo die Brauerei «3bier» aus Gansingen wartete.

Bei der Station 3, auf dem Naturahof in Oberzeihen, erwartete die Besucher, neben dem feinen «Schümberg-Bräu» aus Ittenthal, ein weiteres Highlight. Die feinen Grillspezialitäten aus hofeigenem Fleisch wurden direkt im Stall neben den Hochlandrindern serviert.Via Burghof, wo die Besucher noch die Biere der Gastbrauerei «MischMasch» geniessen konnten, ging die Wanderung nach über acht Kilometern Richtung Ziel im bekannten «Brau und Rauchshop». Zum Abschluss konnten die Besucher bei bester Stimmung noch das «Schoggi-Bier», «Stafibräu» und ein Wunschbier geniessen. Wer dann noch Hunger hatte, kam in den Genuss von Grillspezialitäten der Metzgerei Gasser oder feinem Raclette mit Fricktaler Gourmetkäse.

Die 1. Aargauer Bierwanderung darf als voller Erfolg bezeichnet werden, sind sich die Organisatoren einig. Die Besucher erleben hautnah die Vielfalt des Jurapark Aargau. Neben der unvergesslichen Wanderstrecke kamen sie in den Genuss von regionalem Gerstensaft und verschiedenen Spezialitäten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote