Schwacher Auftritt bei Hinrunden-Abschluss

  29.10.2019 Laufenburg, Fussball

4. Liga: FC Laufenburg-Kaisten – FC Pratteln 2:0

Die 1. Mannschaft des FC Laufenburg-Kaisten zeigte beim letzten Heimspiel eine der schlechtesten Saisonleistungen. Dass man das Spiel gegen Pratteln dennoch mit 2:0 gewinnen konnte, war grösstenteils der Harmlosigkeit der Gäste geschuldet.

Nach der Euphorie im Basler Cup folgte mit dem letzten Hinrundenspiel im heimischen Blauen die Pflichtaufgabe gegen Pratteln.

Ein Kampfspiel mit vielen gelben Karten
Dem FC Laufenburg-Kaisten gelang es nicht, Ruhe in den Spielaufbau zu bringen oder durchdachte Vorstösse zu lancieren. Vielmehr waren es die Gäste, die durch einige Unkonzentriertheiten des FC Laufenburg-Kaisten ab und an gefährlich wurden. Nur mit Mühe, und begleitet von zahlreichen Weckrufen aus den eigenen Reihen gelang es dem Heimteam dann allmählich, etwas mehr Kontrolle über die Partie zu erlangen. Antonio Fiore gelang nach 21 Spielminuten gar der Führungstreffer zum 1:0. Das Spiel plätscherte vor sich hin und was die beiden Mannschaften spielerisch nicht konnten, machten sie mit Körpereinsatz wieder wett. Und weil der Unparteiische zweifelsohne kein Interesse daran hatte, dies zu unterbinden, konnte man gegen Ende der ersten Halbzeit und auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit von einem «Kampfspiel» sprechen.

Acht gelbe Karten in der zweiten Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. In der 85. Minute lancierte der eingewechselte Erhard den eingewechselten Sigstein, welcher überlegt in die hohe entfernte Torecke verwandelte. Beim 2:0 blieb es bis zum Schlusspfiff.

Platz 2 nach der Vorrunde
Für die 1. Mannschafts des FC Laufenburg-Kaisten endet eine grösstenteils erfolgreiche Vorrunde, die man auf dem 2. Tabellenplatz der 4. Liga Gruppe 1 abschliesst. Ein Wehrmutstropfen nach neun Saisonsiegen sind die beiden Niederlagen gegen exakt jene beiden Teams, die unmittelbar vor respektive hinter dem FC Laufenburg-Kaisten liegen. Ein Highlight aus Vereinssicht stellt hingegen die Qualifikation für den Viertelfinal des Nepple Basler Cup dar, nachdem man je einen Viert-, einen Dritt- sowie einen Zweitligisten ausgeschaltet hat. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote