Magden: spektakulärer Unfall

  01.10.2019 Magden, Polizeimeldungen, Unfälle

Stark betrunkene Fahrerin mit viel Glück

Stark alkoholisiert und übermüdet kam am Samstagmorgen eine 42-Jährige mit ihrem Auto von der Fahrbahn zwischen Rheinfelden und Magden ab. Das Auto überschlug sich. Die Frau blieb unverletzt.

Die Automobilistin fuhr kurz nach sieben Uhr vom A3-Anschluss Rheinfelden her in Richtung Magden. Im Ausserortsbereich verlor sie die Herrschaft über ihren Wagen. Dieser kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der abfallenden Böschung. In der Folge kam das Auto auf dem angrenzenden Radweg auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Schweizerin aus der Region blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand hingegen Totalschaden. Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass die Frau stark alkoholisiert war. So ergab die Atemalkoholmessung einen Wert von umgerechnet über 1.2 Promille. Zudem dürfte ihre Fahrfähigkeit durch Übermüdung zusätzlich eingeschränkt gewesen sein. Die Kantonspolizei verzeigte die Unfallverursacherin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis ab. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote