Leone gewinnt Bronze

  17.10.2019 Frick, Sport

Am vergangenen Wochenende wurden in Näfels zwei Finals der besten Schweizer Schützinnen und Schützen mit dem Luftgewehr 10m ausgetragen. Am Samstag fand das Finalturnier des Glarner Sommercup statt. Die Frickerin Chiara Leone überstand die ersten drei Runden souverän und unterlag im Viertel-Final der späteren Siegerin des Turniers, Profischützin Petra Lustenberger. Mit dem 5. Schlussrang in ihrem ersten Jahr bei der Elite darf Leone trotzdem zufrieden sein. Am Sonntag folgte der Final der Shooting Masters. Im Achtelfinal der Elite-Gewehrschützen liess Leone ihrer Gegnerin keine Chance. Im Viertelfinal musste sie ihr ganzes Können auspacken, denn auch ihr Gegner schoss auf höchstem Niveau. Im Halbfinal traf sie auf die Weltcupsiegerin und Europameisterin Nina Christen. Leone schlug sich tapfer, verlor aber dieses Duell. Den kleinen Final um den Bronze-Platz konnte sie für sich entscheiden.

Die EM-Teilnahme und der 3. Rang an der Schweizermeisterschaft sind die grössten Erfolge in Chiara Leones erstem Jahr bei der Elite. Dank ihren Leistungen hat sie nun die Möglichkeit, die Spitzensport-RS zu absolvieren, zu welcher sie diesen Oktober einrücken wird. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote