Harziges Spiel in Kloten

  03.10.2019 Frick, Handball

1. Liga Handball: SG Kloten – TSV Frick 31:31

Auswärts gegen SG Kloten Handball gibt’s für die Fricker Herren ein 31:31 Unentschieden. Damit bleibt auch im Dritten Saisonspiel der erste Sieg verwehrt.

Der Start in Kloten gelingt den Frickern Handballern gut, sie können mit 3:0 vorlegen. In der siebten Minute konnte die Die Klotener legten jeweils ein Tor vor und die Fricker mussten nachziehen. Rund drei Minuten vor der 1. Halbzeit kam die Chance für Frick mit einer doppelten Überzahl. Doch das Überzahlspiel war bereits letzte Saison nicht die Stärke der Fricktaler. Zwar bestanden die Chancen durchaus, doch scheiterte man am gegnerischen Schlussmann. So mussten die Füchse sogar einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. 18:15 war das Pausenresultat und sprach nicht für die Fricker Verteidigungsleistung.

Auch nach der Pause gelang den Frickern kein gutes Spiel. Hinten immer noch zu zaghaft und vorne im Angriff mit zu vielen Fehlwürfen. Nach rund zehn Minuten und einer Strafe für Kloten gelang dem TSV Frick der Anschlusstreffer zum 23:22. Doch es gelang nicht diesen Schwung mitzunehmen. Kloten vermochte wieder auf 28:25 zu erhöhen. Der erneute Anschlusstreffer gelang in Unterzahl und nach einigen Minuten Hin und Her ohne Torerfolg auf beiden Seiten, gelang in der 54. Minute der Ausgleich zum 28:28. In der Folge konnte Frick jeweils mit einem Tor vorlegen. Die Klotener wussten aber postwendend auszugleichen. So bestand sogar die Möglichkeit zum Fricker Sieg in letzter Sekunde. Der Abschluss wurde aber von Frick nicht verwertet und so blieb es beim Gleichstand von 31:31.

Der TSV Frick steht in der laufenden Meisterschaft weiterhin ohne Sieg da, jedoch ist der erste Punkt der Saison auf dem Konto. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote