Frick im Viertelfinale des Axpo Aargauer Cup

  17.10.2019 Frick, Fussball

FC Frick besiegt den oberklassigen FC Sarmenstorf mit 3:1

Im Cup-Heimspiel gegen Sarmenstorf konnte man Revanche nehmen für die Niederlage im Cup vom letzten Jahr. Dementsprechend riesig war die Vorfreude auf dieses Achtelfinale.

Die Fricker konnten zu Beginn den Ball wie gewohnt sicher und schnell in den eigenen Reihen laufen lassen und man versuchte, spielerische Lösungen zu finden. Ein erstes Mal eng wurde es, als ein Freistoss aus dem Halbfeld von Raphael Leuthard immer länger und länger wurde und zur Überraschung der meisten von der Torlatte zurück ins Feld prallte. Die Hintermannschaft von Sarmenstorf konnte die gefährliche Situation aber klären. Auf der Gegenseite kamen aber auch die Gäste zu guten Gelegenheiten, und nach gut zwanzig Spielminuten konnten diese eine davon nutzen und in Führung gehen.

Die Fricker liessen sich jedoch nicht beeindrucken. Nach einer Flanke von Leuthard stieg Roger Herzog am höchsten und köpfte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Kurz vor der Pause waren es dann die Fricker, welche in Führung gehen konnten. Nach einem Eckball landete der Ball im Tor – wie genau wusste wohl niemand so richtig. Das schmälerte die Freude über den Treffer aber kein Bisschen.

Fricker Torhüter brachte die Gegner zum Verzweifeln
Nach dem Seitenwechsel übernahm Sarmenstorf das Spieldiktat und zeigte, dass es sich noch lange nicht geschlagen gab. Die Fricker Hintermannschaft durfte sich in dieser Phase mehrere Male beim überragenden Torhüter Timothée Lawson bedanken, welcher die gegnerischen Stürmer mit seinen Paraden zum Verzweifeln brachte. Und als dieser einmal geschlagen war, dann übernahm Verteidiger Manuel Meier und klärte den Ball in höchster Not von der Linie. Kurz vor Schluss schickte der sechzehnjährige Levin Kessler den anderen Sechzehnjährigen, Meris Habibija, in die Tiefe, welcher alleine vor dem gegnerischen Torhüter gekonnt mit einem Heber abschloss. Das Spiel war gelaufen und die Fricker durften über einen hart erarbeiteten Sieg jubeln. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote