Frick baut Tabellenführung aus

  22.10.2019 Frick, Fussball

Nach dem Sieg gegen Sarmenstorf im Cup sind die Fricker nun auch in der Meisterschaft zurück auf der Siegesstrasse. Gegen den FC Entfelden gewannen die Fricker zuhause mit 5:1.

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Serie wollten die Fricker endlich wieder drei Punkte einfahren. Mit dem FC Entfelden wartete aber ein Gegner, welcher ebenfalls mit Ambitionen in die Saison gestartet war, und – genau gleich wie die Fricker – während der Woche im Cup einen oberklassigen Gegner ausgeschaltet haben. Es durfte also ein spannendes Spiel erwartet werden.

Entfelden zu Beginn stärker
Und die Partie startete auch gleich mit einem ersten Aufreger. Nach einem langen Ball lief ein Entfelder Stürmer alleine auf Torhüter Timothée Lawson zu und wurde knapp vor der Strafraumgrenze regelwidrig von den Beinen geholt. Zum Glück der Heimmannschaft sanktionierte der Schiedsrichter dieses Vergehen nur mit einer gelben Karte, und der anschliessende Freistoss flog knapp am Tor vorbei. Auch in den Minuten danach waren die Fricker noch nicht richtig wach, die Gäste aus Entfelden hatten mehr vom Spiel und kamen einem ersten Treffer zweimal gefährlich nahe. Das erste Tor fiel dann aber doch auf der anderen Seite. Nach einer scharfen Hereingabe von Roger Herzog lenkte ein Verteidiger der Gäste den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Fricker plötzlich viel befreiter auf und waren die spielbestimmende Mannschaft. In der 35. Minute konnte diese Feldüberlegenheit auch in einen zweiten Treffer umgemünzt werden. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld war es Captain Lars Weidmann, welcher den Ball per Kopf über die Linie drücken konnte. Kurz vor der Pause meldeten sich die Gäste jedoch nochmals zurück und konnten dank einem Handelfmeter auf 2:1 verkürzen.

Drei Treffer in der zweiten Halbzeit
Der Start in die zweite Hälfte gelang der Heimmannschaft dann wesentlich besser als derjenige zum Start des Spiels. Von Beginn an wurde der Ball gut laufen gelassen und man suchte den vorentscheidenden dritten Treffer. Und nach einer Stunde fiel dieser dann auch: Roger Herzog konnte auf 3:1 erhöhen. Als dann wenige Minuten später auch noch ein Spieler von Entfelden nach zwei Verwarnungen innert kürzester Zeit vom Feld flog, war das Spiel so gut wie entschieden. Mit einem Mann mehr liessen die Fricker nichts mehr anbrennen, standen defensiv äusserst solide und erzielten in der Offensive sogar noch zwei weitere Treffer. Raphael Leuthard sowie Thomas Keller konnten sich in den Schlussminuten als Torschützen auszeichnen und so gewannen die Fricker das Spiel schlussendlich verdient mit 5:1. Ein weiterer wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote