FC Stein scheidet im Achtelfinal aus

  17.10.2019 Stein, Fussball

Nepple Basler Cup: FC Stein – FC Gelterkinden 1:4

Der Drittligist FC Stein traf am Dienstagabend im 1/8 Finale des Nepple Basler Cups auf den FC Gelterkinden aus der 2. Liga.

Das Heimteam legte los wie die Feuerwehr. Es wurde sehr hoch gepresst und so waren die Räume für den oberklassigen Gegner von Beginn weg sehr eng. Es waren knapp vier Minuten gespielt als die Heimmannschaft mit einem schnellen Angriff über die linke Seite den vielumjubelten Führungstreffer erzielen konnte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte eigentlich nur das Heimteam. Einige weitere hochkarätige Chancen wurden herausgespielt, doch konnten diese nicht verwertet werden. Kurz vor der Pause konnte ein Gelterkinder Spieler, nach einem Missverständnis in der Steiner Defensive, alleine aufs Tor ziehen und den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause, Kräfte sammeln für die zweite Halbzeit war angesagt.

Der Führungstreffer kurz nach der Pause
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für das Heimteam, die Gäste konnten in der 51. Minute den 1:2 Führungstreffer erzielen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste auch das Spieldiktat und die Steiner konnten nur noch sehr selten ihre schnellen Angriffe lancieren. Nach der sehr laufintensiven ersten Halbzeit schwanden nun auch mehr und mehr die Kräfte beim Heimteam und die Gäste machten mit zwei weiteren Toren in der 82. und 91. Minute alles klar.

Fazit: In der ersten Halbzeit war das Heimteam das klar bessere Team und hätten eigentlich mit zwei bis drei Toren Unterschied führen müssen. Die zweite Halbzeit gehörte dann klar den Gästen und sie spielten ihre Klasse aus. Auch wenn das Schlussresultat mit 1:4 zu hoch ausfiel, das Heimteam darf Stolz auf seine Leistung sein. (mgt)

Telegramm: Schwierige äussere Bedingungen (Dauerregen) aber gut bespielbares Terrain. Ca 100 Zuschauer auf der Sportanlage Bustelbach. Tore: 4. 1:0 Rehan Kurto, 43. 1:1 Rico Waibel, 51. 1:2 Rico Waibel, 82. 1:3 Kevin Schreiber, 90+1. 1:4 Rico Waibel. Gute Schiedsrichterleistung


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote