Erneut Punkte abgegeben

  15.10.2019 Frick, Fussball

Fussball, 3. Liga: Frick spielt zweimal Unentschieden

Nach dem 2:2 auswärts gegen den FC Rupperswil vor einer Woche wollte es auch am Sonntag nicht klappen mit dem Siegen. In Schöftland spielten die Fricker 1:1. Sie bleiben immerhin ungeschlagen.

Nach dem Punktverlust gegen Rupperswil sollte am Sonntag gegen Schöftland unbedingt ein Sieg folgen. Der Start in die Partie gelang jedoch nicht nach Wunsch. Die Passgenauigkeit war ungewohnt tief, und auch die Kreativität fehlte noch. So war es dann die Heimmannschaft aus Schöftland, die ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte und nach einem Ballverlust in der Fricker Hintermannschaft in Führung ging. Nach diesem frühen Rückschlag schienen aber auch die Gäste so langsam aufzuwachen und kamen besser ins Spiel. Wirklich viele zwingende Torchancen konnten vor der Pause aber noch nicht herausgespielt werden.

Herzog nickte ein
Nach dem Pausentee wirkten die Fricker aber wie ausgewechselt. Plötzlich wurde der Ball laufen gelassen und der Gegner in die eigene Platzhälfte gedrängt. Das einzige was noch fehlte, war der krönende Abschluss. Doch auch dieser folgte noch. Zehn Minuten vor Schluss war es Roger Herzog, welcher nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich einnicken konnte. Zwar wurde in den Schlussminuten noch der Sieg angepeilt, doch zu mehr als dem zweiten Remis infolge wollte es aber leider nicht mehr reichen. So müssen die Fricker einen zweiten kleinen Dämpfer innerhalb einer Woche verkraften, bleiben aber weiterhin ungeschlagen und an der Spitze der Tabelle. Für die letzten beiden Spiele der Hinrunde gilt es nun, an der Leistung der zweiten 45 Minuten anzuknüpfen, um nochmals zwei Siege einzufahren.

Zuerst folgt aber heute Dienstagabend um 20.15 Uhr auf dem Fricker Ebnet das Achtelfinale im Aargauer Cup gegen den 2. Ligisten FC Sarmenstorf. Da haben die Fricker noch eine Rechnung von der letzten Saison offen, verloren sie doch da als oberklassiges Team gegen den damaligen 3. Ligisten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote