Erneut knappe Auswärtsniederlage

  15.10.2019 Wallbach, Fussball

FC Gelterkinden – FC Wallbach-Zeiningen 2:1

Im Auswärtsspiel gegen den FC Gelterkinden verliert der FC Wallbach-Zeiningen mit 2:1 und rutscht vorläufig auf den 11. Platz ab. Beim direkten Tabellennachbarn konnte man erneut keine Punkte mitnehmen.

Der Start in die Partie verlief zwar nicht optimal, man hatte aber das Gefühl, dass die Mannschaft sich nach etwa zehn Minuten gefangen hatte und in der Partie angekommen ist. Umso ärgerlicher war dann auch der Führungstreffer für das Heimteam nach knapp einer Viertelstunde durch Schreiber, der von einem Missverständnis in der Defensive der Gäste profitierte. Danach fanden die Fricktaler aber immer besser in die Partie, konnten physisch dem starken Gastgeber entgegenhalten und erarbeitete sich nach und nach mehr Chancen. Der Anschlusstreffer in der 35. Minute durch Benjamin Guarda (er ersetzte den abwesenden Hunkeler in der Startelf) war dann auch nicht unverdient. Guarda konnte dem Ball nach einen Freistoss von Florian Guarda mit dem Kopf eine entscheidende Richtungsänderung verpassen und so die Partie wieder ausgleichen. Mit dem gerechten Remis verabschiedeten sich die beiden Teams nach 45 Minuten in die Garderobe.

Ein Chancenplus für die Gastgeber
Der FC Gelterkinden kam in der zweiten Halbzeit dann etwas wacher auf den Platz zurück und konnte sich vor allem mit langen Bällen auf ihre schnellen Flügelspieler ein Chancenplus erarbeiten. Die erneute Führung der Baselbieter durch Waibel entstand dann aber wieder durch ein ungenügendes Defensivverhalten. Der FC Wallbach-Zeiningen konnte nicht mehr reüssieren und verliert deshalb knapp. Aus neutraler Sicht wäre der erneute Ausgleich sicherlich glücklich gewesen, aber auch nicht gestohlen, denn der Wille und die Kampfbereitschaft gegen die physisch sehr starken Gelterkinder war bis zur letzten Minute spürbar. Dennoch reist man so schliesslich ohne Punkte ab und muss den Gegner in der Tabelle auf vier Punkte davonziehen lassen.

Die Ausbeute von nur einem Punkt aus den letzten vier Partien ist zwar mager, die Art und Weise wie man die Spiele verlor aber umso enttäuschender, da man sowohl gegen den FC Concordia Basel sowie jetzt auch am Samstag mit etwas mehr Wettkampfglück hätte punkten können und alles andere als chancenlos war. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote