Begeisterte Besucher in der Schlagzeug-Arena

  31.10.2019 Wegenstetten, Musik

«Freaktal Drum Day» mit Jost Nickel

Die Mehrzweckhalle in Wegenstetten verwandelte sich vergangenen Samstag kurzzeitig in eine Schlagzeug-Arena. Die Freaktal Drum School lud mit Jost Nickel bereits den 25. international bekannten Drummer ins Fricktal ein.

Ausgerüstet mit Kochkellen, Schürze und Kochhaube eröffnete das Lehrerteam den Abend und zauberte ein perkussives Menu, welches das Publikum schmunzeln liess. Danach hiess es Bühne frei für die rund 90 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler. Mit grossem Einsatz präsentierten sie in Schlagzeug- und Perkussionsgruppen rhythmische Feuerwerke. Die Ensemble-Gruppen gaben hochkonzentriert Stücke wie «conga», «sweet but psycho» oder «shape of you» zum Besten. Die Workshop-Band begeisterte unter anderem mit bekannten Songs wie «under pressure» und «use somebody».

Die Ergebnisse zeigten, dass dahinter sehr viel Übungsarbeit, Fleiss und Begeisterung stecken. Alle Arrangements wurden von den Lehrern selber arrangiert und die Auftritte wurden mit aufwändig programmierten Lichteffekten untermalt. Ein zeitintensiver Aufwand, welcher vom Publikum mit riesigem Applaus honoriert wurde. Das Duo DrumMarLand zeigte mit «Boots» einen Ausschnitt aus ihrer Show und liess Gummistiefel tanzen. Ob hinter dem Vorhang zwei oder vier Akteure tanzten, wurde erst zum Schluss aufgelöst. Der Star des Abends, Jost Nickel, wurde mit tosendem Applaus begrüsst. Der Deutsche verstand es mit seiner Show und seiner sympathischen und humorvollen Art, alle Zuhörer in den Bann zu ziehen. Sein Können zeigte auf, weshalb er weltweit einer der gefragtesten Drummer ist und wieso er zwei Jahre hintereinander für die beste Drumclinic weltweit prämiert wurde. Nach dem Konzert stand Jost für Fotos, Autogramme und Fragen geduldig zur Verfügung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote