Auf zwei Niederlagen folgt ein Sieg

  29.10.2019 Wallbach, Fussball

FC Wallbach/Zeiningen gewinnt gegen Old Boys Basel

In zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen verloren die Fricktaler zweimal gegen den FC Laufen. Drei Tage später zeigte das Heimteam aber eine beeindruckende Reaktion und kämpfte den BSC Old Boys Basel mit 5:4 nieder.

Eine Woche nach dem bitteren Cup-Out gegen den FC Laufen kam es am letzten Mittwoch zur Revanche gegen den FC Laufen in Wallbach. Die Fricktaler wollten eine Reaktion zeigen und den Negativtrend stoppen. Dies gelang allerdings nur bedingt. Die Anfangsphase war von vielen Zweikämpfen und wenig zusammenhängenden Aktionen geprägt. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Führung für den Gast aus Laufen kam dann auch aus dem Nichts und nach einem Fehler der Wallbacher Hintermannschaft. Die robusten Gäste aus dem Laufental nutzten auch in der 2. Hälfte die erste Unaufmerksamkeit der Wallbacher und erhöhten auf 0:2. Das Heimteam versuchte nochmals alles, scheiterte aber bei den wenigen Offensivaktionen. So entschieden die Gäste mit einem Tor kurz vor Schluss auch die zweite Partie innerhalb weniger Tagen mit 0:3 für sich.

Perfekte erste Halbzeit
Nur drei Tage später hatten die Wallbacher die Chance auf Wiedergutmachung. Mit dem BSC Old Boys war ein junges, talentiertes Team zu Gast auf dem Wallbacher Buhnacker. Das hochmotivierte Heimteam startete furios in die Partie. Gerade mal drei Minuten waren gespielt, als Innenverteidiger Andreas Rupp zur 1:0 Führung einköpfte. Auch danach dominierten die Wallbacher dank einem hohen und aggressiven Pressing und eroberten viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. Solch ein Ballgewinn war es dann auch, der zum verdienten 2:0 durch Captain Manuel Guarda führte. Und noch vor der Pause legten die Fricktaler in Form von Manuel Schärer nach. Der Youngster mit Jahrgang 2000 traf mit einem herrlichen Distanzschuss via Unterlatte zum 3:0.

Die Gegner holen auf
Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und verkürzten nach einem schönen Angriff auf 3:1. Das Heimteam haderte nur kurz und erhöhte einige Minuten später, erneut durch Rupp, zum 4:1. Die Partie wurde ab nun von den beiden Offensiven geprägt. Old Boys verkürzte erneut und Wallbach/Zeiningen reagierte umgehend durch das 5:2 durch Manuel Schärer. Wer nun dachte die Partie sei entschieden täuschte sich. Die Gäste kamen erneut zurück und schafften zwei Minuten vor Schluss sogar den 5:4 Anschlusstreffer durch Kerim Yilmaz. Zu mehr reichte es aber nicht. Wallbach/Zeiningen feierte somit einen enorm wichtigen Heimsieg und geht mit einem positiven Gefühl ins letzte Spiel der Vorrunden gegen den Tabellenführer FC Pratteln. Anpfiff ist am 2. November um 17 Uhr auf dem Sportplatz Sandgruben in Pratteln. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote