Auch in diesem Jahr viel erreicht

  17.10.2019 Kaisten

Elsy-Amsler-Stiftung lädt zum Infoabend ein

Die Zeit, in der sich die Blätter verfärben und die Bäume nach und nach ihr Laubkleid verlieren ist auch immer die Zeit, in welcher die Elsy-Amsler-Stiftung zum Informationsanlass einlädt. Die unermüdliche Kenia-Helferin Elsy Amsler wird am 7. November, 18 Uhr, im Pfarreiheim Kaisten (Parkplätze beim Pfarreiheim) in einem Bildvortrag berichten, was sie auf ihrer diesjährigen Reise alles erlebt hat und auf welchem Stand die verschiedenen Projekte und Bauten sind.

Dass während der nun schon 30 Jahre dauernden Hilfe-zur-Selbsthilfe-Arbeit von Elsy Amsler so viel erreicht werden konnte, ist nebst dem Engagement der Kaisterin vor allem den Spendern und Gönnern zu verdanken.

Am Infoabend werden die Stiftungsmitglieder unter anderem darüber berichten, dass das Priesterhaus in Mbita feierlich eröffnet werden konnte und nun in Betrieb ist. In Olando fliesst aus zwei neu gebauten Brunnen jetzt auch endlich Wasser. Zudem fand der Spatenstich für den Bau von fünf weiteren Schulzimmern und einer Berufsschule statt. Bereits im nächsten Jahr ist die Eröffnung des Campus geplant. Weiter wurde auch ein neuer Kindergarten in Uriri gebaut.

Ganz besonders freut es die Stiftung auch, dass das Projekt, welchen armen Frauen ermöglicht, ihr Baby unentgeltlich in einem Gesundheitszentrum zur Welt zu bringen, weiter unterstützt wird. Monatlich erblicken bis zu 50 Mädchen und Buben so unter guten Bedingungen das Licht der Welt und haben damit einen guten Start in ein hoffentlich gesundes Leben.

Elsy Amsler freut sich, am Infoabend vom 7. November viele interessierte Zuhörer begrüssen zu dürfen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote