«Wie gewonnen, so zerronnen»

  11.10.2019 Wallbach

Der Turnverein Wallbach spielt wieder Theater. Diesmal steht «Wie gewonnen, so zerronnen» auf dem Programm: Das Ganoven-Pärchen Natascha und Fredi müssen nach einem Bankraub flüchten. Das Räuberpaar beschliesst, das Geld zwischenzulagern – in einer Blumenkiste einer Gartenwirtschaft. Das Geld kann in der Zwischenzeit unbemerkt liegen bleiben... oder doch nicht? Köbu und Ueli, zwei trinkfeste Knechte, finden per Zufall die versteckte Beute, nehmen das Geld an sich, und malen sich nun ein sorgen- und arbeitsfreies Leben aus. Nachdem die Luft wieder rein ist, kommt das Diebespaar zurück und findet natürlich das versteckte Geld nicht mehr! Was für eine Blamage. Natascha und Fredi wollen dem auf die Spur gehen und lassen sich, dies zur Tarnung, in der besagten Wirtschaft einstellen. Köbu und Ueli tragen sicherheitshalber das gefundene Geld auf Mann. So kommt es, dass das Geld immer wieder zum Vorschein kommt und es bei Natascha in greifbarer Nähe ist – oder besser gesagt «wäre». Denn da sind noch etliche Figuren, die Unruhe in die ganze Geschichte bringen.

Die Theaterspieler und das OK des Turnertheaters Wallbach setzen auch dieses Jahr wieder alles daran, den Besuchern einen unterhaltsamen und kurzweiligen Theaterabend zu bieten. (mgt)

Ort: Mehrzweckhall Wallbach. Daten: Sa., 9.11, 20 Uhr; So, 10.11., 13.30 Uhr; Fr., 15.11., 20 Uhr; Sa., 16.11., 20 Uhr. Der Vorverkauf findet am Samstag, 19. Oktober von 9 bis 12 Uhr beim Feuerwehrmagazin Wallbach statt. Telefonische Reservationen sind ab Mittwoch, 23. Oktober, jeweils von Mittwoch bis Freitag, zwischen 19 und 21 Uhr, unter der Telefonnummer 061 863 96 90 (Anna und Willi Kaufmann) möglich.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote