«MSM + Co.» gewinnt in diesem Jahr

  22.10.2019 Zuzgen, Volleyball

Spannung bis Turnierende war gegeben

In der Neuauflage des Zuzger Volleyballturniers konnten etliche Spielleckerbissen mitverfolgt werden. Acht Mannschaften standen im Einsatz um Spiel, Plausch und Punkte. Der Sieg ging diesmal an die «MSM + Co.».

Hans Zemp

Der organisierende Turnverein durfte mit dem Ausgang der siebzehnten Auflage des Zuzger Volleyballturniers einen weiteren gelungenen Spiel- und Plauschanlass mehr als zufrieden sein. Die Zielsetzungen wurden in allen Punkten erreicht. Acht Mannschaften, darunter eine Gastmannschaft aus Hellikon, spielten um den Tagessieg. Jung und noch ziemlich jung standen bei einem echt friedlichen, von Corina Obrist organisierten Wettkampf im gesunden Streit um den Tagessieg. Dies zeigte sich im Verlauf des Tages immer deutlicher. Die verschiedenen Teams steigerten das Spielniveau von Spiel zu Spiel und zeigten gegen Schluss des Anlasses immer bessere Spielzüge, ohne dabei die richtig gute Stimmung zu vergessen. In allen siebzehn Austragungen standen die «Volley-Dancers» als einziges Team im Einsatz. Nie gefehlt haben im Team Ueli und Conny Hürbin, sowie Anita und Rico Labhardt. Auf die Frage nach der Treue zum Turnier meinte Ueli Hürbin, dass sicher die Freude am Sport sowie das Flair zur Vereinstreue einerseits sowie die Sportart als solche mitentscheidend seien. Auf den Spielfeldern durften Eltern und deren Söhne und Töchter in verschiedenen Teams beobachten werden. «Was die Jungen den Senioren an Schnelligkeit und Explosivität voraushaben, kompensieren die Älteren mit Ballgefühl und Erfahrung», meint Ueli Hürbin. «Geselligkeit, Gemütlichkeit und Kollegialität paaren sich mit dem Einsatz.» Auch die Männerriege hat nach längerer Zeit den Weg zum Turnier wieder gefunden. Und weil zum Turnier nur acht Mannschaften zugelassen sind, musste ein Team eine Absage schlucken. Als Besonderheit darf sicher auch verzeichnet werden, dass Yanick, ein Spieler in der Mannschaft «Mis Lieblingsteam», zwei Tage nach seiner Rückkehr von einer drei Monate dauernden Weltreise den Weg in die Zuzger Turnhalle fand und gar um den knapp verpassten Tagessieg mitspielte.

Spannender Spielverlauf
Von Beginn an zeigten die drei Teams «Volley-Dancers», «Mis Lieblingsteam» und die «MSM + Co.», dass sie Ambitionen auf den Tagessieg hegten. Im kleinen Final standen sich die «TV Käterli» und die «Volley-Dancers» gegenüber. Das Seniorenteam besiegte die jüngeren «TV Käterli». Und im Final fanden die «MSM + Co.» das Rezept, die letztjährigen Sieger, «Mis Lieblingsteam» auf den Ehrenplatz zu verweisen. Beim anschliessenden gemütlichen Zusammensitzen pflegten die Spielerinnen und Spieler die Kameradschaft noch recht ausgiebig. Alle freuen sich schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote