Zum Jubiläum nach Irland

  13.09.2019 Herznach

Reise des MTV Herznach

Anlässlich des 45-Jahre-Jubiläums des MTV Herznach, stand dieses Jahr eine viertägige Vereinsreise nach Irland auf dem Programm. 25 reiselustige Turner des MTV Herznach bestiegen das Postauto nach Aarau, von wo es mit dem Zug und Flugzeug Richtung Dublin ging. Nach dem Transfer in die Innenstadt, deponierten die Fricktaler ihr Gepäck im Hotel Red Cow. Im Stadtzentrum zeigte ein Reiseführer der Gruppe einige Sehenswürdigkeiten und Kirchen von Dublin. Am nächsten Morgen stand bereits der Bus bereit, welcher die Herznacher an die verschiedenen Sehenswürdigkeiten nördlich von Dublin chauffierte. Bei Drogheda lernten sie die Details zur Schlacht am Boyne kennen. Mit Curraghs, den traditionellen irischen Ruderbooten, erkundeten sie die Natur, welche auch Schauplatz der Fantasy-Serie «Games of Thrones» war. Weiter fuhren sie zur Besichtigung des Hügelgrabes von «Knowth», dem megalithischen Ganggrab, welches vor über 5000 Jahren aus riesigen Steinblöcken entstand.

Bevor die Fricktaler am Samstagnachmittag mit dem Bus den Süden von Dublin in den Wicklow Mountains erkundeten, konnten sie den Morgen individuell gestalten und das «Guinness Storehouse», die «Teeling Whiskey»-Destillerie oder das alte Segelschiff Jeanie Johnston besuchen. Bei den imposanten Gartenanlagen der Powerscourt Gardens legten sie einen Zwischenhalt ein, bevor die Fahrt zur alten Klostersiedlung «Glendalough» weiter ging.

Für den letzten Tag war eine Wanderung durch das Küstengebiet von Howth geplant. Bald schon ging eine wunderbare und bestens organisierte Reise mit tollen Eindrücken und Erlebnissen zu Ende. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote