Witte's Welt

  06.09.2019 Kolumne

Den Verwandten getroffen

Ronny Wittenwiler

Man kann sich seine Verwandtschaft nun mal nicht aussuchen. Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von meinem Cousin. So jedenfalls steht es im Rapport, den mir die Kantonspolizei Appenzell als Kopie zugestellt hat. Natürlich ist es mir ein wenig unangenehm, dass das Wittenwiler-Treffen meinetwegen komplett aus dem Ruder lief und besonders hart trifft es meinen Papi: Der pflegt dort in der erweiterten Verwandtschaft noch immer ganz viele tolle Freundschaften. Jetzt müssen wir halt schauen, ob das noch immer so sein wird. So eine Massenschlägerei kann ja durchaus für ein paar atmosphärische Störungen sorgen.

Aber ganz ehrlich, ich muss mir ja auch nicht alles gefallen lassen. Das hab ich dann auch meinem Papi gesagt. «Ich wurde provoziert. Wie würdest du reagieren, wenn dich dein Cousin nach zehn Jahren wieder einmal sieht und bloss sagt, wie dick du seither geworden bist?» – «Nochmal. Du hast da was falsch verstanden. Der Satz Hallo, mein kleiner Vetter hat wirklich nix mit deiner Figur zu tun.»

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote